Ein Wettbewerb - eine Chance!

Im Jahr 2018 stellten wir uns der Herausforderung "start social". Ein Wettbewerb, der unseren Verein gänzlich umgekrempelt hat - im positiven Sinne.  Wir gingen nicht nur als einer von sieben Bundespreisträgern hervor, sondern wir wurden insgesamt von Innen und Aussen gestärkt. Erfahrungen, Fähigkeiten und Netzwerk - alles Dinge, die wir durch start social gewonnen haben - und noch so viel mehr. Wir können es nur jedem ans Herz legen - bewerbt euch und startet richtig durch!

menschenzauber 762019 (4).jpg

Foto: startsocial / Thomas Effinger

"startsocial ist ein bundesweiter Wettbewerb zur Förderung des ehrenamtlichen sozialen Engagements und steht unter der Schirmherrschaft von Bundeskanzlerin Angela Merkel. Unter dem Motto „Hilfe für Helfer“ vergibt startsocial jährlich 100 viermonatige Stipendien an soziale Initiativen. Mitmachen können alle, die soziale Probleme oder Herausforderungen mit Hilfe von Ehrenamtlichen anpacken.

Die startsocial-Stipendiaten erwartet eine kostenlose viermonatige Beratung ihrer sozialen Initiative durch jeweils zwei erfahrene Fach- und Führungskräfte. Diese unterstützen die Stipendiaten bei der Verwirklichung oder Weiterentwicklung ihrer sozialen Organisationen, Projekte und Ideen. Darüber hinaus bietet das Stipendium zahlreiche spannende Veranstaltungen, Workshops und Pro-bono-Angebote.

25 herausragende Initiativen werden am Ende des Stipendiums auf einer feierlichen Preisverleihung in Berlin geehrt. Sieben von ihnen erwarten dort Geldpreise im Gesamtwert von 35.000 Euro, darunter ist auch ein Sonderpreis der Bundeskanzlerin.'' (Quelle: www.startsocial.de)

Schenke auch DU ein Lachen!

Jeder Euro hilft dabei!

Salzlandsparkasse

DE33 8005 5500 0201 0491 20 NOLADE21SES

 

 

 

©2020 by Menschenzauber.
Proudly created with Steelware Design

Menschenzauber e.V.

Dodendorfer Str. 18

39112 Magdeburg

Tel.: 0160 / 52 955 08

info@menschenzauber.de

Amtsgericht Stendal

VR 5228